website by www.pixeldev.ch

European Triode Festival

Das Schöne am Internet ist (unter anderem), dass sich Löter und Liebhaber von Röhrenverstärkern aus der ganzen Welt in Foren treffen können.

ETF.03, .04 und .05
Weil aber solche virtuelle Treffen nur die halbe Miete sind, habe ich zusammen mit Wolfgang Braun das European Triode Festival gegründet und zwischen 2003 und 2005 in Langenargen/D organisiert. Über das ETF.04 erschien im japanischen MJ ein Bericht, den Sie hier als PDF herunterladen können. Nachdem sich der Anlass sehr schnell als weltweites Treffen von Triodenliebhabern etabliert (und die Organisatoren genügend strapaziert) hatte, reichten wir den Stab weiter.

ETF.06, .07. und .08
Die nächsten drei Austragungen des ETF organisierte Guido Tent im holländischen Biezenmortel. Nach wie vor reisen die rund 100 Teilnehmer des Festivals aus allen Erdteilen an. Zeit für frisches Blut…

ETF.09, .10 und .11
In den Jahren 2009 bis 2011 fand das ETF in Stella statt. Das liegt im Norden Frankreichs, im Pas de Calais, und entsprechend windig, nass und kalt war denn auch das Wetter. Das tat aber der guten Stimmung keinen Abbruch. Die Präsentationen auf hohem Niveau, die Kulinarik fast…

ETF.12, .13 und .14
Zurück nach Deutschland… Die drei folgenden ETFs fanden in Berlin statt – immer noch im November, und entsprechend war auch das Wetter.

ETF.15, .16 und .17
«Back to the roots» lautete das Motto der drei nächsten ETFs, und mottogerecht ging's zurück an die dänischen Wurzeln in Tisvildeleje nördlich von Kopenhagen (schliesslich hiessen die ersten drei Veranstaltungen ja «Århus Triode Festival»).

Links:
Die offizielle ETF-Website
ETF in Wikipedia

Website by .pixeldev